12 Juli 2019

OV Stadthagen. Ferienspaß im Dinopark

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
12. Jul. 2019
10:00 - 14:30 Uhr

Ferienspaß mit dem AWO OV Stadthagen. Komm mit uns in den Dinopark auf Entdeckungsreise. Auf der T-Rex-Tour warten über 230 lebensgroße Dino-Modelle wie der Triceratops, das Iguanodon und natürlich auch der T<rannosaurus res, der gefährlichste aller Fleischfresser, auf dich. Worin unterscheiden sich Dinosaurier von anderen Reptilien? Wie werden Dinosaurierknochen ausgegraben und freigelegt? Welche Dinosauriergruppen gibt es eigentlich? Waren Flugsaurier echte Dinosaurier? Woher kommt das Feuer und woher wissen wir so viel über ausgestorbene Lebewesen?

Das und vieles mehr werden wir auf unserer Tour erkunden. Im Anschluss stärken wir uns mit einem Picknick, bevor wir uns auf den Heimweg machen.

  • für Kinder von 6 – 10 Jahren
  • Teilnehmerbeitrag 5,- €
  • Treffpunkt ist um 09:50 Uhr auf dem Festplatz Stadthagen. Bitte an Kindersitze fürs Auto denken.
  • Anmeldung über www.ferienspass-stadthagen.de