AWO Ortsverein Heuerßen

Nach dem Motto:

Ein neues Leben können wir nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag mit dem AWO Ortsverein Heuerßen

unter diesem Motto agiert der AWO Ortsverein seit seiner Gründung am 19. Januar 1979.

Seit diesem Tag ist der AWO Ortsverein Heuerssen ein kleiner, aber reger Ortsverein. Er lädt seine Mitglieder*innen zu einem monatlichen Treffen bei Kaffee, Kuchen, Plaudereien, Spiele- und Strickstunden in gemütlicher Runde in die Arche der Kirchengemeinde Heuerssen ein.

Auftakt dazu ist der Januar mit einem Neujahrsempfang bei Sekt und Häppchen. An diesem ersten Mittwoch im neuen Jahr berichten die Senioren*innen wie sie ihr Weihnachtsfest und Neujahrsnacht erlebt haben.

Damit beginnen die monatlichen Kaffeenachmittage, die fester Bestandteil bei den Mitgliedern sind. Daneben unternehmen wir in den Sommermonaten Ausflüge in das Schaumburger Land. Die gemeinsamen Ausflüge erfreuen sich großer Beliebtheit und Bewunderung der schönen Landschaft und enden immer mit einem Abendessen irgendwo unterwegs.

Traditionell lädt die 1. Vorsitzende alle Mitglieder zu einem Grillnachmittag im heimischen Garten , zu einem Grünkohlessen und zum Jahresabschluss einem weihnachtlichen Kaffeenachmittag im eigenen Haus ein. Dazu wird der Raum weihnachtlich geschmückt, die Kaffeetafel voller Süßigkeiten und Überraschungen ausgelegt und bei Stollen, Bratapfel und Punsch wird das Jahr mit Geschichten und Liedern beendet.

Dabei werden nicht die Kranken vergessen, sie werden besucht und bekommen eine Portion Grünkohl im November und eine Weihnachtsüberraschung im Dezember überreicht.

Neugierig geworden?  Melden Sie sich bei der 1. Vorsitzenden, Monika Abmeyer, unter Tel. 05725/6698. Wir freuen uns, wenn wir Sie in unserem Kreis aufnehmen dürfen.

Monika Abmeyer
Im Dorfe 6, 31700 Heuerßen