AWO-Ortsverein Bückeburg

Der AWO-Ortsverein Bückeburg setzt sich seit seiner Gründung für eine sozial gerechte Gesellschaft vor Ort ein und unterstützt die Menschen in Bückeburg, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten. Dieses Ziel wird mit viel ehrenamtlichem Engagement verfolgt.

Angebote für Senioren bilden einen Schwerpunkt in der ehrenamtlichen Arbeit. Aber auch für jüngere Mitglieder und Freunde der AWO bietet der Ortsverein regelmäßige Treffen und Informationsveranstaltungen an. Gemeinsame Fahrten und Ausflüge sind bei Alt und Jung sehr beliebt, genauso wie der Besuch von interessanten kulturellen Veranstaltungen. Seit Jahren beteiligt sich die Arbeiterwohlfahrt auch aktiv an den jährlichen Ferienspaßaktionen der Stadt Bückeburg.

Alle Mitglieder im AWO-Ortsverein Bückeburg haben die Möglichkeit, sich aktiv und ehrenamtlich in der Vereinsarbeit zu engagieren. Mit den monatlichen Beiträgen helfen die Mitglieder, die sozialen Aufgaben und Projekte der AWO zu unterstützen.

Der AWO-Ortsverein Bückeburg ein verlässlicher Partner im Bückeburger Bündnis für Familie.

In der Regel einmal im Monat lädt der AWO-Ortsverein zum appetitlichen Samstags-Frühstück ein. In der Begegnungsstätte in der Herderstraße ist um 11.00 Uhr der Tisch gedeckt, der Kaffee gekocht und frische Brötchen eingetroffen. Für einen Beitrag von 4,00 € können Mitglieder und Freunde der AWO nach Herzenslust drauflos frühstücken.

Interessierte melden sich bitte bis zum jeweiligen Donnerstag davor telefonisch beim Vorsitzenden an. Telefon: 05721 / 939833 oder per E-Mail unter: info@awo-bueckeburg.de

Vorstand des AWO Ortsvereins Bückeburg

Stephan Hartmann