29 März 2023

Nr. 122: Erzieher/in für die Leitung unseres Waldkindergartens in Obernkirchen (w/m/d)

Stellenausschreibung

 Wir suchen Sie

engagierte/n Erzieher (m/w/d)

Einrichtungsleitung
Waldkindergarten Uhlenbruch / Obernkirchen

 

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder gleichwertig
  • Flexibilität, Selbstständigkeit, Lernbereitschaft
  • Kompetenzen zur pädagogischen und organisatorischen Leitung des eingruppigen Waldkindergartens
    • Führung und Förderung der pädagogischen Mitarbeiter/innen
    • Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts im Rahmen der Betriebserlaubnis
    • Evaluation und Dokumentation der Bildungs- und Entwicklungsprozesse
    • Reflexion des pädagogischen Handelns sowie kollegiale Beratung
    • Kooperation und Austausch mit Personensorgeberechtigten, Teammitgliedern, Fachberatung / Träger und Kooperationspartnern bzw. Fachdiensten
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, Toleranz
  • Erfahrung in der Arbeit mit dem Situationsansatz
  • Freude an der Arbeit mit Kindern
  • Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz
  • Sie wollen gestaltend in der Natur tätig sein
  • Sie haben ein ressourcenorientiertes Menschenbild
  • Sie haben verfügen über eine hohe Affinität zur Naturpädagogik zu allen Jahreszeiten
  • Identifikation mit dem Leitbild der Arbeiterwohlfahrt
  • Weiterbildung „Qualifikation für pädagogische Arbeit mit Kindern im Wald“ erwünscht

 Geboten wird

  • eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Hilfestellung bei den Leitungsaufgaben durch unsere interne Fachberatung
  • Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Oasentage zur Erholung
  • Gesundheitsmanagement
  • Betriebsvereinbarungen zur Arbeitsunfähigkeit
  • Team-Tage
  • Interessante Fortbildungsmöglichkeiten
  • Engagierte Kolleg*innen

Eintrittstermin: zum 15.06.2023 / unbefristete Beschäftigung
Stunden/Woche: 38,5 Stunden
Vergütung: Tarif Soziales und Erziehung (TVöD)

Nähere Auskünfte erhalten Sie unter der Telefon-Nr. 05721-9398-36. 

Falls Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen an die folgende Anschrift:

AWO Kindertagesstätten Schaumburg gGmbH
Rathauspassage 4

31655 Stadthagen

oder per Mail an: personal@awo-schaumburg.de

Stand: 16.05.2023