28 Juni 2022

Blumenpracht lockt zahlreiche Besucher

Pohler Pflanzenmarkt unterstützen AWO-Rucksack-Aktion

Gartenfreundinnen aus Pohle hatten schon vor rund zwei Jahren die Idee, einen Pflanzenmarkt zu initiieren, um überzählige prachtvolle Blumen und Gewächse aus dem eigenen Garten für einen guten Zweck anzubieten. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Markt in dieser Form jedoch nicht stattfinden. Dieses Jahr wurde der nächste Versuch gestartet. Nach einem Aufruf meldeten sich 15 Personen. Daneben gab es noch zahlreiche andere Stände privater Verkäufer, sowie der Firma Münder Emaille. Somit konnten die Besucher des Pohler Pflanzenmarktes aus einem großen Angebot auswählen.

Trotz der kurzfristigen Organisation der Veranstaltung, kamen viele interessierte Gartenfreunde aus dem ganzen Kreisgebiet. Insgesamt wurden durch den Verkauf der Pflanzen, Kaffee und Kuchen, Getränken und Bratwurst ein Erlös in Höhe von 1.900,00 € erzielt. Aufgrund des aktuellen Kriegsgeschehens in der Ukraine und den zahlreichen geflüchteten Menschen, soll dieser Betrag der „Begrüßungs-Rucksack-Aktion“ des AWO Kreisverbandes Schaumburg gespendet werden.

Teilen