Schaumburg ist bunt

Schaumburgistbunt1Unsere Heimat ist bunt und vielfältig: Blaue Bäche, grüne Gärten, gelb leuchtende Felder, rote Ziegeldächer, heller Obernkirchener Sandstein, schwarze Fachwerkbalken und bunte Obstwiesen.

Genauso bunt sind wir Einwohner im Landkreis Schaumburg. Geboren sind wir nicht nur in Niedersachsen, Deutschland und Europa, sondern stammen aus rund 120 Ländern der Welt und haben oft auch eine bemerkenswerte Zuwanderungsgeschichte.

Seit 2001 gibt es unsere Aktion „Schaumburg ist bunt“, die sich präventiv für Weltoffenheit und Demokratie im Landkreis Schaumburg einsetzt. Dabei werden wir vom Landkreis Schaumburg und seiner Volkshochschule als verlässliche Partner von Anfang an tatkräftig unterstützt. So konnten wir in den letzten Jahren zahlreiche Projekte gemeinsam realisieren. Aktuelle Informationen gibt es auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/schaumburgistbuntSchulen, Vereine und Institutionen stehen wir für Gruppenveranstaltungen, Diskussionsrunden oder Workshops im Rahmen von Projektwochen gerne zur Verfügung.

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Anfrage. Informationsmaterialien, wie Flyer, Plakate, Postkarten und Aufkleber senden wir gerne zu, bzw. können nach Absprache in unserer Geschäftsstelle kostenlos abgeholt werden.