07 Juli 2016

Ferienspaß 2016 im Wisentgehege mit dem OV Stadthagen

Am 01.07.2016 fuhr der Ortsverein Stadthagen mit den Ferienspaß-Kindern in das Wisentgehege in Springe. Gut gelaunt ging es um neun Uhr ab Festplatz Stadthagen los. Nachdem der Proviant auf einen Bollerwagen verladen war, konnte die Tour beginnen. Für jedes Kind gab es einen Ralleybogen zum ausfüllen. Also hieß es genau hinzuschauen und zu überlegen.  Bei der Flugshow auf dem Falkenhof lernten wir viel über verschiedene Greifvögel. Als besonderes Highlight durften die Kinder mit der Falkendame Zora für ein Foto posieren. Auch die Vorführung der Wölfe war sehr spannend und informativ. Nach einem Picknick ging es dann weiter zu den verschiedenen Gehegen. Mit etwas Geduld konnten wir sogar den schüchternen Fuchswelpen Pfeffer entdecken. Zum Abschluss gab es für alle ein Eis und es ging müde und zufrieden zurück nach Stadthagen, wo die Kinder den Eltern viel zu erzählen hatten. Es war ein sehr schöner Tag und wir freuen uns auf das nächste Jahr mit einer neuen Aktion.