02 April 2015

“ECHTES ENGAGEMENT. ECHTE VIELFALT. ECHT AWO.” – Aktionswoche im Juni

Unter dem Motto “ECHTES ENGAGEMENT. ECHTE VIELFALT. ECHT AWO” findet vom 13. bis zum 21. Juni 2015 die diesjährige bundesweite AWO-Aktionswoche statt. Auch die AWO in Schaumburg wird sich daran aktiv beteiligen.

Die AWO leistet seit inzwischen fast 100 Jahren unentbehrliche Arbeit und das ehren -und hauptamtlich. Sehr häufig ist eine AWO-Einrichtung im wahrsten Sinne das Herz einer Region und die Mitarbeiter/innen und Ehrenamtlichen stehen solidarisch an der Seite derer, die Hilfe benötigen.  Wir möchten mit der Aktionswoche zeigen:

• Was hinter der AWO steckt und was wir machen.
  • Die AWO für alle offen ist und jeder Mensch uns willkommen ist.
  • Jede/r kann bei den Angeboten der AWO mitmachen oder sie in Anspruch nehmen.
  • Warum es richtig und wichtig ist, sich in der AWO zu engagieren.
  • Wir Wert auf Tradition legen und zugleich modern, lebendig, innovativ, dynamisch, vielfältig und somit für alle Generationen interessant sind.
  • Wir möchten gemeinsam ein Zeichen setzen.

Der Website www.echt-awo.org informiert bundesweit über die regionalen Aktionen vor Ort. Unsere Veranstaltungen im Landkreis Schaumburg haben wir hier zusammengefasst:

Samstag, 13.06.2015 14 – 18 Uhr Stand auf dem Kulturfest “Bad Nenndorf ist bunt”, Kurpark Bad Nenndorf
Montag, 15.06.2015 15 Uhr Internationales Grillbuffet in der Pestalozzischule, Rinteln
Dienstag, 16.06.2015 15 – 17 Uhr Sommerfest AWO Ortsverein Stadthagen im Schützenhaus, Stadthagen
Dienstag, 16.06.2015 16 Uhr Internationales Grillfest mit Flüchtlingen, Rodenberg
Donnerstag, 18.06.2015 10 – 12 Uhr Foto-Aktion auf dem Marktplatz Stadthagen
Freitag, 19.06.2015 15 Uhr Sommerfest “Kita Fasanenweg”, Stadthagen
Samstag, 20.06.2015 11 Uhr Frühstück AWO Ortsverein Bückeburg in der Begegnungsstätte, Bückeburg,

Nähere Infos zu den einzelnen Aktionen finden Sie in unserem Kalender