02 Februar 2017

AWO Kreisverband mit Messestand auf der Regionalschau vertreten

Vom 05.05. bis zum 07.05.2017 findet wieder die Regionalschau auf dem Festplatz Stadthagen statt.

Auch der AWO Kreisverband Schaumburg ist mit einem Messestand vertreten. An diesen drei Tagen können Sie sich über unsere Arbeitsbereiche informieren und sich mit uns austauschen.

Zusätzlich wird an jedem Tag ein Arbeitsbereich besonders hervorgehoben.

Freitagmorgen dreht sich alles um die Jugend und den Berufseinstieg. “Was soll ich werden und wie komme ich dahin?” Bei diesen Fragen unterstützen unsere Mitarbeiter/innen vom Pro-Aktiv-Center. In Kooperation mit dem Atelier Chevalier können interessierte Jugendliche sich für ein Bewerbungsfoto kostenlos ablichten lassen. Weitere Abzüge können im Atelier dann erworben werden.

Samstagnachmittag wird unser Projekt “Frühe Hilfen– der Einstieg ins Leben” vorgestellt, welches werdenden jungen Eltern eine intensive Beratung und Begleitung anbietet, um gute Rahmenbedingungen für ein Leben mit dem Kind zu gestalten. Fragen rund um die Schwangerschaft und den Alltag mit Baby stehen im Vordergrund. Wir bieten konkrete Unterstützung und Hilfestellung an.

Sonntagnachmittag stellen sich dann unsere “Kita Fasanenweg” und unsere “Waldkita Uhlenbruch” vor. Hier können Sie ihre Fragen direkt an unsere Erzieher/innen richten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und ihr Interesse.