AngeboteDer Einstieg ins Leben

Der Einstieg ins Leben

Der Einstieg ins Leben

Ansprechpartner:in

Nadine Kramer

Teamleitung Einstieg ins Leben / "Café Kinderwagen"

AWO Kreisverband Schaumburg e.V.
Kirchplatz 9
31737 Rinteln

Anja Wildt

Einstieg ins Leben

AWO Kreisverband Schaumburg e.V.
Kirchplatz 9
31737 Rinteln

Julia Gronau

Einstieg ins Leben / "Café Kinderwagen"

AWO Kreisverband Schaumburg e.V.
Braustraße 1a
31675 Bückeburg

Ich bekomme ein Kind und weiß gerade noch nicht, wie das Leben mit Kind aussehen kann. Was muss ich noch besorgen und welche Anträge sollte ich stellen? Mein Kopf dreht sich und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.

Das Angebot „Einstieg ins Leben“ bietet werdenden jungen Eltern eine intensive Beratung und Begleitung in der Schwangerschaft und in der Zeit danach an, damit du und dein Baby einen guten Start in ein gemeinsames Leben haben könnt.

Wir bieten:

  • Beratung bei finanziellen Leistungen
  • Vorbereitung auf das Leben mit Kind (Erstausstattung)
  • Begleitung und Unterstützung in der anstrengenden und häufig belastenden Lebensphase
  • Austausch mit anderen Müttern und Vätern
  • Auseinandersetzung mit der neuen Rolle als Mutter oder Vater
  • Vermittlung zu weiterführenden und ergänzenden Beratungs- und Hilfsangeboten
  • Unterstützung bei dem Kontakt mit den Ämtern

Wir begleiten Sie gerne und besuchen Sie auch zu Hause!

 

Mehrlingstreffen
Offener Treff für Zwillings-und Mehrlingseltern, in dem sich die Mütter und Väter über die Besonderheiten und die Organisation im Alltag mit Zwillingen bzw. Mehrlingen ausgetauscht werden kann. Begleitet wird der Mehrlingstreff von Lena Garbe (Familienkinderkrankenschwester und selber Zwillingsmama) sowie einer pädagogischen Fachkraft der AWO. Terminübersicht

 

Das Angebot wird vom Landkreis Schaumburg finanziert und zusätzlich ideell und materiell von der Bürgerstiftung Schaumburg unterstützt.

AWO Kreisverband Schaumburg e.V.
Skip to content