Familienzentrum Stadthagen

Donnerstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Telefonische Terminvergabe nur unter
05721 / 93 98-32

Integration---Int-FrauenkursIm Familienzentrum in Stadthagen ist die AWO einer von drei Kooperationspartnern. Die Stadt Stadthagen, der Kinderschutzbund und die Arbeiterwohlfahrt haben sich zusammengetan, um eine Anlaufstelle für Familien zu bilden.

So kommt der direkten Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachdiensten im Haus ein besonderer Stellenwert zu. Die zahlreichen Angebote des Familienzentrums werden hervorragend ergänzt durch die Arbeit des Kinderschutzbundes, den Beratungsangeboten der AWO und der Kinderbetreuungsagentur des Landkreises, die ebenfalls einen Standort hier hat. Daneben werden gemeinsam mit den Familien Feste, Flohmärkte, Tauschbörsen und Ferienspaßaktionen organisiert.

Die AWO bietet im Familienzentrum allgemeine Schwangerenberatung, Beratung für Mutter-Vater-Kind-Kuren und Unterstützungsangebote für Familien mit Zuwanderungsgeschichte an. Einen weiteren Schwerpunkt bildet unsere allgemeine soziale Familienberatung. Hierbei werden familiäre oder finanzielle Krisen besprochen und gemeinsam nach Lösungen gesucht. Zudem gibt es spezielle Kursangebote wie „Hilfe, das Haushaltsgeld reicht nicht aus“.

Einmal wöchentlich bieten wir einen Interkulturellen Frauentreff unter dem Motto „Was gibt’s neues?“ an.

Für die Beratungsangebote vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin.